Hero Image

Peter Heßbrüggen

Dr. Peter Heßbrüggen

Dr. Peter Heßbrüggen hat einen Abschluss als Diplom Ingenieur der Hochschule in Kiel und war von 1986 -2018 als Projektmanager und Unternehmer in der Industrie tätig. Von 2013-2019 lehrte er zusätzlich an der Europa-Universität Flensburg und schrieb seine Dissertation zum Thema: NACHHALTIGE INNOVATIONEN GESTALTEN. Von 2019-2021 war er im Forschungsprojekt Bioökonomie auf Marinen Standorten für die Themen Digitalisierung und Aufbau von Modellstandorten engagiert.

 

Aktuelle Dienstleistungen

Als zertifizierter Energie Effizienzexperte des Bundes berät er Eigentümer von Wohn- und Nichtwohngebäuden mit einem vom Bund geförderten individuellen Sanierungsfahrplan oder einer Energieberatung nach DIN 18599.

1. BAFA Link zu Energieberatung Wohngebäude 

2. BAFA Link zu Energieberatung nach DIN18599 für Nicht Wohngebäude

3. BAFA Link zu Energetische Beratung für Quartierskonzepte

Kontakt per

email an info@reee.de

Signal Nachricht senden oder

Whatsup Nachricht senden

 

Zertifikate für Wohn und Nichtwohngebäude

 

Energieberatung Individueller Sanierungsfahrplan

Ist Zustand Beispiel

 

Maßnahmenplan Beispiel

Zielzustand Effiziengebäude

 

Beispiel Maßnahmenpaket und Auswirkungen

 

BAFA Förderung geplant ab 2024